Jungsenioren im GCL Schloß Lüdersburg erfolgreich
05.05.2012
Jungsenioren Termine und Spielorte 2013
29.03.2013

Jungsenioren schaffen den Aufstieg in Liga 2!

Am 9.6 trat die Jungseniorenmannschaft auf dem Platz des GC Hameln gegen die Mannschaft des GC Lüdersburg an. Anvisiert wurde der Aufstieg in Liga 2.

In den morgendlichen Vieren blieben sowohl die Paarungen Ortwin Glawe/Detlef Kern als auch Christian Pretsch/ Marcus Meier unter ihren Möglichkeiten und verloren so ihre Spiele. Lediglich Andreas Graf und Lars Sauer konnten sich durchsetzen. Vor den Einzeln stand es somit 1:2 gegen unsere Mannschaft.

Am Nachmittag gingen im ersten Flight Ortwin Glawe und Christin Pretsch schnell in Führung. Christian konnte die Partie durch solides Spiel und die Fehler des Gegners schon auf der Bahn 14 für sich entscheiden. Der Gegner von Ortwin konnte sich jedoch noch einmal in das Spiel hineinkämpfen, so dass es noch einmal richtig spannend wurde. Erst auf der Bahn 18 konnte Ortwin sein Match durch eine starke golferische Leistung gewinnen. In der Folge ging das Spiel von Detlef Kern gegen einen eingewechselten Spieler des GC Lüdersburg mit Hcp. 5 verloren. Lars Sauer konnte sich hingegen einen deutlichen Sieg erspielen. Damit war unsere Mannschaft nur noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt. Die Hoffnungen lagen nun auf Andreas Graf und Udo Spellerberg. Beide hatten knappe Matches und mussten die Entscheidung auf der Bahn 18 suchen. Andreas Graf musste sich nach einer guten Tagesleistung seinem Gegner auf dem Grün der Bahn 18 geschlagen geben. Udo Spellerberg konnte sich jedoch durchsetzen und wurde so wie schon beim ersten Spieltag im GC Lüdersburg zum Matchwinner.