Endlich …….
18.04.2013
Der OSKAR eint Damen und Herren
09.07.2013

Der diesjährige Maikater heißt Fred

Seit 2011 wird der Weissenfelder Maikater bei den HeMiGo ausgespielt und auch die Brauerei Allersheim ist seitdem dabei. Lars Sauer hatte wieder dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr wieder schöne Preise zur Verfügung standen. Das Wetter machte dem Mai alle Ehre, wer jetzt nicht antrat, hatte wohl Besseres vor. Was allerdings besser sein soll als eine Runde unter Gleichgesinnten bei strahlendem Sonnenschein, wird den golfverrückten Weissenfeldern wohl für immer verschlossen bleiben. Seit kurzer Zeit werden auch wieder gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt, so dass ein Korrekturwert in weite Ferne rückt, fünf Unterspielungen waren zu verzeichnen. Die Grüns erholen sich zwar nur ganz langsam, aber hier und dort schimmert schon frisches Grün auf den kahlen Flächen und die Putts werden immer schneller.
Bei einer Teilnehmerzahl von 35 wurde erstmals an zwei Tees gestartet, so dass auch die Siegerehrung zur gewohnten Zeit – noch vor 20.00 Uhr – erfolgen konnte. Und als Höhepunkt wurde den Weissenfeldern der erste Spargel kredenzt, so dass auch die, die nicht gewonnen hatten, rundum zufrieden den Weg nach Hause antreten konnten.

hemigo_130508small

Die Sieger:
1. Brutto: Dieter Daniels (12,4) 25 Punkte
2. Netto: Hartmut Heinlein (13,3) 24 Punkte
1. Netto: Fred Mietzner (34,2) 43 Punkte
2. Netto: Werner Moche (49) 41 Punkte
3. Netto: John Hix ( 23,6) 39 Punkte
4. Netto: Roman Czornik (19,3) 37 Punkte
Longest Drive A: Marcus Meier
Longest Drive B: Jan Weißferdt
Nearest to the Pin: Marek Goluchowski