Nadia von Grone lädt ein
08.10.2014
Di Da Go: Rückblick und Vorschau
05.02.2015

Telefonseelsorge Holzminden/ Benefizturnier der DiDaGo`s

Heide Schleip

Einmal im Jahr spielen die Dienstags – Damen ein Turnier für einen guten Zweck. In diesem Jahr spielten wir für die „Telefonseelsorge Holzminden“. Unsere Golferin, Brigitte Güntert, hatte 1986, also vor 30 Jahren, die Aktivität ins Leben gerufen und führt sie noch heute als Vorsitzende. Sie war es auch, die uns nach dem Turnier über die Arbeit und die Ausbildung ihrer 30 Mitarbeiter/innen informierte. Sie bleiben anonym, müssen „aktiv zuhören“ können und sich jedem Thema stellen. Eine für unsere Gesellschaft heute wichtige Aufgabe mit einer großen Resonanz. Für diese Aufgabe ist eine fundierte Ausbildung wichtig, die nicht so preiswert zu bekommen ist. Dafür waren wir an diesem Dienstag angetreten.

Benefiz Telefonselsorge 097 (640x587)

Gespielt wurde Fähnchenwettspiel, eine lockere Turnierform, die immer wieder begeistert . Viele Golferinnen waren gekommen, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Benefiz Telefonselsorge 102 (640x509)

Die Preise wurden von unserem Clubmitglied Ralf Schneider, Käserei Bursfelde und einer anonymer Wurstspenderin gesponsert.

Benefiz Telefonselsorge 111 (640x336)

Gespendet wurden von den Damen 300€. Die LC Heide Schleip bedankte sich bei den Spielerinnen und wird den Betrag an entsprechender Stelle übergeben.