Ladies Captain – neue Besetzung
13.07.2021

Neues DiDaGo-Team stellt sich vor

Anita Binnewies
Unsere Ladies Captain, Gaby Potthast teilte uns zum Saisonende 2020 mit, dass sie ihr Amt, das sie von 2012 bis 2016 im Ladies Captain Team und ab 2017 als Ladies Captain ausführte, zum kommenden Jahr aufgeben wird. Auch Ihre Stellvertreterin, Sylvia Butchereit, konnte ihr Amt aus privaten Gründen nicht weiterführen.

Bedingt durch die Coronazeit musste die Verabschiedung der beiden Damen leider des Öfteren verschoben werden. Endlich am 13. Juli 2021 war es dann soweit. Beide Damen wurden anlässlich eines gemeinsamen Kaffeetrinkens der Weserbergland-DiDaGo-Runde gebührend verabschiedet. Hier nochmals unseren herzlichen Dank an beide Damen für Ihr Engagement. Fehlen werden uns u.a. die wunderschönen Tischdekorationen unserer Ladies Captain sowie die lustigen Weihnachtsgeschichten von Sylvia!
Unser Präsident ließ es sich nicht nehmen, sich bei den Damen mit einem Blumengebinde für ihre gute Teamarbeit zu bedanken.

Danach stand die Wahl einer neuen Ladies Captain auf dem Plan. Anfangs stellte sich niemand zur Wahl. Nach mehreren Anläufen wurden Roswitha Weißferdt, Brigitte Wonschik, und Petra Krawinkel als Team vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Wie unser Präsident dann launig anmerkte, müsste  sich eine der Damen „den Hut aufsetzen“ und das Team anführen. Roswitha Weißferdt hat sich daraufhin bereit erklärt, den Part als Ladies Captain zu übernehmen. Das Team wird bemüht sein, viele Golferinnen für die DiDaGo-Runde zu gewinnen. Das Motto lautet: „Golf spielen und Spaß haben.“ Eine zahlreiche Teilnahme an unseren Dienstagsturnieren wäre eine Wertschätzung und Motivation für das neue Team.

Wir wünschen dem neuen Ladies Captain Team viel Erfolg.

V.l,:Petra Krawinkel, Roswitha Weißferdt und Brigitte Wonschik.