LiC Birdie Cup
13.09.2015
Hortensienturnier
20.09.2015

Ladies Captain Turnier

Gaby Potthast
Am 8. September fand das diesjährige Ladies-Captain-Turnier statt, einer der Höhepunkte in unserem Turnierkalender. Die Sonne meinte es gut mit uns, und so starteten 30 Spielerinnen zum Wertungsturnier nach Stableford. Es wurde trotz der feuchten Fairways zügig und gut gespielt.
Sponsor dieses Turniers war die Firma Teehaus Ronnefeldt, die in diesem Jahr eine große Anzahl von Preisen rund um das Thema „Tee“ geschickt hatte. Der besondere Dank der Ladies Captain, Heide Schleip, ging an die Managerin of Communication, Jutta Tarlan, die uns jedes Jahr unterstützt. Nicht nur die Siegerinnen wurden mit Preisen bedacht, sondern alle Spielerinnen, dank des großzügigen Sponsors.
Gespielt wurde um den Ladies Captain Pokal. In diesem Jahr erkämpfte ihn Edda Winter mit 17 Brutto- und 37 Nettopunkten.
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen. Hier hatten beide Köche ihr Bestes gegeben, was ein weiterer Grund für die gute Stimmung war.
Verwöhnt wurden die Damen am Ende des Tages von der Ladies Captain aus besonderem Anlass mit einem Cocktail und einem Tee-Off-Geschenk ganz nach dem Motto „Freude – Sportlichkeit – Genuss“.

mini-Captainturnier