Spargelturnier
26.06.2016
Freundschaft mit Schwöbber und Schaumburg
31.07.2016

Golfreise 2016

Gaby Potthast

Vom 06.-08. Juni führte unsere diesjährige Golfreise nach Münster, wo wir uns für  die Plätze Altruper Heide und  Wilkinghege entschieden hatten.  24 Damen nahmen an dieser Reise teil und kamen zum größten Teil  schon am Sonntag, im Laufe des Nachmittages an.

Bei herrlichem Wetter setzten wir uns zusammen und die Gruppe wurde immer größer. Es war so gemütlich und unterhaltsam, dass  wir kaum merkten, wie schnell der Abend verging.

mini-DSCI0063 (2)

Das Parkhotel machte seinem Namen  alle Ehre und wir konnten jeden Morgen auf der  Terrasse unser Frühstück,  mit Blick auf den Park,  einnehmen. Am Montag, um 11 Uhr , fand der 1. Abschlag dann auf dem Aldruper Heide Platz statt. Gespielt wurde Einzel nach Stableford. Der Platz kam unserem Spiel gelegen  und mit 38 Stablefordpunkten siegte Hannah Geraci  vor Elfi Struck (35 Pkt.)  und Sylvia Butchereit ( 33Pkt.).

Am  Dienstagmorgen  zeigten unsere Damen, dass sie nicht nur sportlich gut unterwegs sind, sondern auch als Chor auftreten können. Liza Sturm hatte Geburtstag und bekam ein  Ständchen, verbunden mit besten Wünschen.  Anschließend spielten wir schon ab 10 Uhr  in Wilkinghege.   – Münsterland  heißt:  Golfplätze ohne große Höhenunterschiede,  darauf konnten wir bei gefühlten 30 Grad auch verzichten.

3er Flights spielten Scramble und es zeigte sich, dass Hannah Geraci in Topform war und im Flight mit dem Geburtstagskind  Liza Sturm  und Christa Rissing erstaunliche 56 Nettopunkte spielten.

Den 2. Platz belegte der Flight mit Heide Schleip, Bärbel Anderson und Christel Brehm (53 Pkt.),  und den 3. Platz sicherten sich mit 50 Punkten Gaby Herzig,  Moni Becker, sowie Margarete Goluchowski.

Nach der Runde wurden die Damen  von den Organisatorinnen  Anne Böker und Gaby Potthast mit einer kleinen alkoholischen  Stärkung, sowie leckeren Süßigkeiten in Empfang  genommen.

Mittwoch wurde noch eine Stadtführung durch Münster angeboten und auf dem Markt einige der vielen Köstlichkeiten probiert . Danach mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen von dieser harmonischen und gutgelaunten Gruppe, – aber der nächste Dienstag kommt bestimmt.

mini-DSCI0121 (2).JPGMünster