DiDaGo Saisonbeginn 2013 mit toller Dekeration
DiDaGo – Saisonbeginn
11.04.2013
DiDaGo – Maikönigin
11.05.2013

Fuchsjagd mit Jagdhornbläsern

Heide Schleip

Am 16. April spielten die Golferinnen über 13 Löcher die diesjährige Fuchsjagd. Füchsin 2012, Ulrike Bialas, hatte zum Vierer Bestball geladen, und viele Golferinnen waren erschienen. Das Wetter war fantastisch,und die Bälle  rollten wieder auf den schneefreien Fairways.

Golf_Fuchs 010 (640x466)
Nach einem Zwischenstopp an der „Süßen Hütte“, wo Ulrike ein umfangreiches Picknick aufgebaut hatte, wurden die letzten Herausforderungen mit viel Schwung genommen. Anschließend  traf man sich zur Jagdtafel im Clubrestaurant. Hier wurden die Golferinnen von den Jagdhornbläsern aus Bodenwerder erwartet. Mit den Musikstücken „Auftakt zur Jagd“, „Blasen zur Fuchsjagd“ und weiteren prägnanten Jagdmelodien bekamen die Golferinnen ein Gespür  für das Jagdgeschehen, das alljährlich im waldreichen Solling stattfindet.

Golf_Fuchs 022 (640x479)
Die Spannung stieg, als unter Aufsicht der Ladies Captain die Füchsin für 2013 durch das Losverfahren bestimmt wurde. Gezogen wurde  „Marlis Siemen“, die mit großer Überraschung und  dem richtigen  „Biss“  ihr neues Amt antrat und ausführen will.

Golf_Fuchs 024 (640x468)