Golfreise 2016
26.06.2016
DiDaGo – Geburtstagsturnier
22.08.2016

Freundschaft mit Schwöbber und Schaumburg

Heide Schleip

Die Ladies Captain konnte zusammen mit den  Weserbergland-Golferinnen  nahezu 30  Damen von den befreundeten Clubs begrüßen.  Mit einem Sektempfang und einer gesunden Rundenverpflegung schickte die LC die Damen auf die Runde  und gab ihnen den Rat mit : “Genießt  die Herausforderung  des Augenblicks, welcher Art er auch sein wird !“

Gespielt  wurde  ein Scramble mit je drei Spielerinnen  als  Auswahldrive/Stableford. Die Flights waren so zusammengestellt, dass je zwei Gäste  und  eine Gastgeberin  in jedem Flight zusammen spielten. Dabei ging es nicht nur um ein erfolgreiches Spiel, sondern auch um eine interessante Kommunikation zwischen den Golferinnen. Nach neun Loch kam die Unterbrechung an der „Süßen/herzhaften  Hütte“, um sich zu stärken  und mit neuem Schwung weiter zu spielen.

Glücklicherweise war die Angst vor dem verkündeten schlechten Wetter umsonst.  Ein leichter Regen kam erst, als das Turnier beendet war.  Das  gemeinsame Abendessen  fand in einer lockeren, entspannten  und sehr herzlichen Atmosphäre statt.  Die  LC´s,    Helga Wellhausen(Schwöbber), Helma Sturm (Schaumburg) und Heide Schleip , betonten die  gewachsene Freundschaft und die enge Verbindung der Spielerinnen untereinander . Die  Freundschaftsclubs wollen im nächsten Jahr das Turnier  in dieser Zusammensetzung wiederholen.

Die Nettosieger des Tages waren:

1. Renate Schöne/Bärbel Trinkert/Edda Winter (59)

2.  Marianne Gödecke/Uta Meyer/Brigitte Wonschik)(59)

3. Elisabeth Piwek/Brigitte Conrad/Sylvia Butchereit (56)

Longest Drive:  Maria Schlimme(Schwöbber), Helma Sturm(Schaumburg), Elfi  Höfmann(Weserbergland)

mini-4.7.16 Freundsch. Spiel 055