Maikönigin „Edda Winter“
15.05.2015
DiDaGo Spargelturnier
19.06.2015

Freundschaft mit GC Hardenberg

Heide Schleip
Die Ladies Captain konnte zusammen mit 30 Weserbergland-Golferinnen über 20 Damen vom Golfclub Hardenberg begrüßen. Mit einem Sektempfang und einem reichhaltigen Imbiss schickte die LC die Damen auf die Runde und gab ihnen den Rat mit : “Genießt die Herausforderung des Augenblicks, welcher Art er auch sein wird !“
Gespielt wurde Vierer mit Auswahldrive/Stableford, wobei Gast und Gastgeber in jedem Flight zusammen spielten. Dabei ging es nicht nur um ein erfolgreiches Spiel, sondern auch um eine interessante Kommunikation zwischen den Golferinnen. Nach neun Loch kam die Unterbrechung an der „Süßen Hütte“, um sich zu stärken und mit neuem Schwung weiter zu spielen.
Glücklicherweise war die Angst vor dem verkündeten schlechten Wetter umsonst, so dass das gemeinsame Abendessen in einer lockeren und entspannten Atmosphäre stattfand. Die beiden LC´s, Dr. Dana Seidlova-Wuttke und Heide Schleip , betonten die gewachsene Freundschaft und die enge Verbindung der Spielerinnen untereinander . Dabei stellte Heide Schleip die gemeinsamen Ziele der Clubs heraus, die an den Logos zu erkennen sind: GC -Hardenberg und DiDaGos- Weserbergland stimmen in ihrer Aufforderung überein: “Gesund bleiben, Golf spielen“!

mini-Hardenberg 15 031

Die Nettosieger des Tages waren: 1. Tina Sander/Elfriede Struck (39)
2. Monika Müller/Edeltraud Gent (37)
3. Marianne Kühne/Renate Effenberger (33)
4. Ingrid Türpitz/Karin Schulze (31)
5. Birgit Heerich/Brunhilde Fischer (30)