DiDaGo Spargelturnier
19.06.2015
25 Jahre Freundschaft mit Blomberg
21.06.2015

DiDaGo – Reise

In diesem Jahr führten uns Uta Meyer und Elke Reinecke nach Salzgitter und Braunschweig.
Das Wetter war gut, und die Golferinnen hoch motiviert. Genau diese Motivation war nötig für das erste Turnier in Salzgitter. Schuld an den schwachen Ergebnissen waren die sehr schnellen, schrägen und stark gewellten Grüns. Der guten Stimmung in den Flights konnte es nicht schaden. Siegerin und damit neue Inhaberin des Wanderpokals wurde Magret Lange mit 28 Nettopunkten.

Reise Magret

Das ansprechende Hotel in Braunschweig, seine Nähe zum Golfplatz und zur Stadt, entschädigte für die Anstrengungen des Nachmittags. Am zweiten Tag wurde im GC Braunschweig gespielt, ein leicht anmutender Platz mit seinen ihm eigenen Schwierigkeiten. Dieses Mal sorgte das Chapman-Vierer-Turnier für ausreichende Kommunikation und gute Ergebnisse.

Reise Uta Elke

Zur Golfreise gehört auch immer ein kulturelles Programm am dritten Tag. Ein Stadtführer zeigte uns die architektonischen Schönheiten von Braunschweig.
Die Golferinnen waren begeistert von der Golfreise. Die Ladies Captain begründete es damit, dass nicht nur die Begeisterung für diesen wunderschönen Sport der Grund ist, sondern genauso das Neugierig Sein auf neue Plätze, das Annehmen von golferischen Herausforderungen und die Freude am geselligen Beisammensein.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Golfreise im nächsten Jahr, die Anne Böker und Gaby Potthast organisieren wollen.