Freundschaft erleben
27.05.2013
Freundschaftsspiel mit den Lipper-Damen
01.07.2013

DiDaGo Golfreise

Heide Schleip

Moni Becker und Vera Rinke  hatten in diesem Jahr den GC Lippstadt ausgesucht.
IMG_6809
Von Sonntag bis Mittwoch standen Golf, SPA und Kultur auf dem Programm. Das Hotel lag direkt am Kurpark in Bad Westernkotten, so dass Turniere und Entspannung bei Sonnenschein gegeben waren.
Die Überraschung und Herausforderung war für uns alle der Platz. Keine Berge, die wir ja gewöhnt sind, dafür aber viel, viel Wasser. Wir hatten vorsorglich ausreichend Bälle mitgenommen, doch mit diesem „Schwund“ am ersten Tag hatten wir nicht gerechnet. Nachdem Edeltraud 10 Bälle versenkt hatte, fand sie zu ihrer guten Laune erst bei dem anschließenden Picknick, das Veras Mutter für uns bereitet hatte, zurück.
Am zweiten Tag  waren wir schon vertrauter mit dem Platz und konnten mit einem konzentriert strategischen Spiel, ohne das hier nahezu nichts geht, Erfolge verbuchen.
Siegerin des Tages war Uta Meyer gefolgt von Elsbeth Sturm und Heide Schleip.
Am Mittwoch stand eine Stadtführung auf dem Programm. Dabei lernten wir die kulturellen Schätze kennen, die Lippstadt  für den Besucher bereit hält.

IMG_6845
Die Golfreise der Damen ist ein Höhepunkt in jedem Jahr und keine der Teilnehmerinnen möchte sie missen. Geselliges Beisammensein, andere Plätze erkunden, kulturelle Besonderheiten vor Ort erfahren sind die Punkte, die  uns jedes Mal neu faszinieren.
Die Damenreise 2014 werden Eva Schrader und Elsbeth Sturm organisieren.