Saisoneröffnung
02.04.2018
DiDaGo-Freundschaftsturnier in Polle
20.07.2018

DiDaGo-Golfreise 2018

Anita Binnewies/Ulrike Bialas

Unsere alljährliche Damen-Golfreise, organisiert von Gisela Steinhoff und Hannah Geraci, führte uns in diesem Jahr vom 13.05. -16.05.2018 in den Golfclub Rittergut Duderstadt. Die Anreise in das für uns gebuchte Hotel Zum Kronprinzen erfolgte für alle 18 Damen im Laufe des Sonntag nachmittags. Wir trafen uns dort auf der gemütlichen Terrasse zum gemeinsamen Kaffeetrinken.  Im familiengeführten Hotel, in dem wir uns sehr wohlfühlten , wurden wir morgens mit einem ausgezeichneten Frühstück und abends mit leckeren Buffets verwöhnt.

Gisela und Hannah hatten für uns sehr moderate Startzeiten, jeweils um 11 Uhr, vereinbart, vorausahnend, dass die gemeinsamen Abende doch etwas länger werden könnten.  Am Montag spielten wir zur Eingewöhnung des doch sehr schwierigen, aber wunderschönen Golfplatzes, ein Texas-Scramble, am Dienstag wurde dann ein Turnier nach Stableford gespielt. Das Wetter hatte uns auch nicht im Stich gelassen, so dass wir nach den Turnieren auf der Clubterrasse  das herrliche Panorama des Golfplatzes nochmal genießen konnten.

Folgende Damen haben gewonnen:

Am Montag:
1. Platz                 Hannah Geraci und Gisela Steinhoff
2. Platz                 Petra Krawinkel und Margret Lange
3. Platz                 Barbara Reber-Grischkat und Elfi Struck

Am Dienstag:
1. Platz                 Gisela Steinhoff
2. Platz                 Margret Lange
3. Platz                 Brunhilde Leisner

Am Mittwoch, unserem Abreisetag, machten wir noch einen Abstecher nach Ebergötzen und besuchten das Wilhelm-Busch-Museum. Wir wurden dort von einer sehr kompetenten, ehrenamtlichen Mitarbeiterin durch das Museum geführt und erfuhren interessante Details über Wilhelm Busch, die uns so nicht bekannt waren. Anschließend haben wir unsere Reise am Seeburger See bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Das Fazit unserer Golfreise: Liebe Gisela, liebe Hannah, Ihr habt uns wunderschöne und vor allem entspannte Tage in einem wunderbaren Hotel und einem herrlichen Golfplatz bereitet.

Die Teilnehmerinnen waren gut gelaunt und hatten sichtlich Spaß.