DiDaGo – Reise
19.06.2015
Wir in Schaumburg
04.08.2015

25 Jahre Freundschaft mit Blomberg

Heide Schleip

Vor 25 Jahren entschieden die Damen vom Lippischen GC und vom GC Weserbergland, sich beim Golfspielen näher kennenzulernen. Aus dem Kennenlernen wurde eine 25 jährige Freundschaft. So kamen in diesem Jahr die Golferinnen aus Lippe zum Freundschaftsturnier ins Weserbergland.
Mit großer Freude wurden sie mit Sekt und einem herzhaften Imbiss an der Scheune von der LC begrüßt. Sie schickte alle Golferinnen mit der Aussage von Prof. Dr. D. Grönemeyer auf die Runde: „Wer sich bewegt, lebt nicht nur gesünder, sondern auch viel fröhlicher!“
Gespielt wurde „Vierer mit Auswahldrive“. Neben den konzentrierten Schlägen fand ein reger Gedankenaustausch statt. Nach 9-Loch konnte sich jeder Flight an der „Süßen/herzhaften Hütte“ entspannen und stärken. Die Fairways waren hart und die Luft trocken, so dass die Bälle weit flogen und auf den Grüns erfolgreich rollten.
Sieger waren: 1. Gaby Stolte/ Herta Pammel Netto (42)
2. Friederike Richter/ Brigitte Güntert (38)
3. Uta Meyer/ Ursula Richter (38)
Beim anschließenden Abendessen ließ man den Tag Revue passieren. Die Ladies Captain , Karin Kreutzer, GC Lippe, bedankte sich für die gelungene Einladung und freut sich schon jetzt, uns alle im nächsten Jahr im Lippischen GC begrüßen zu dürfen.

Gruppe Blom