Angebote der Gastronomie
28.11.2015
Aktionen / Schnuppergolf
04.01.2016

Weihnachtsfeier 2015

Olaf Breker
Ursprünglich als gemütlicher Saisonausklang geplant, entwickelte sich die Weihnachtsfeier zu einem mittelgroßen Event. 92 Clubmitglieder hatten sich, teilweise auch kurzfristig, zu dieser Veranstaltung angemeldet, eine Teilnehmerzahl, mit der im Vorfeld niemand gerechnet hatte. Jeder erhielt allerdings einen Sitzplatz, auch wenn dadurch die Platzverhältnisse beengt waren. Der Präsident weilte noch am anderen Ende der Welt und so fiel es dem Schatzmeister zu, die zahlreichen Mitglieder zu begrüßen. Allerdings fand er für die nicht optimalen Verhältnisse die Formulierung des Tages: Ihm wäre es lieber, man säße beengt und warm als kalt und weitläufig.

mini-WeiFeiGolf 017
Die Stimmung war hervorragend, denn im Verlauf der Veranstaltung stellte sich auch unser neuer Pro Andrew Cowan mit seiner Lebensgefährtin Silvana vor. In seiner kurzen Rede bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sagte zudem, dass er sehr stolz sei, in Zukunft im Golfclub Weserberglang tätig zu sein. Zugleich erläuterte er den Zuhörern seine Zukunftsvision, da er mit der neuen Abschlaghalle den idealen Standort für sein technisches Equipment hätte. In der neuen Saison würde er im Club ein Mizuno Performance Center aufbauen, um für das Fitting neben der Firma Ping noch eine weitere Option anbieten zu können. Am Ende wurden seine Worte mit langem Applaus gewürdigt. Im Anschluss steuerten Bob Saville und Gaby Potthast launige Programmpunkte bei, die bei den Anwesenden für große Heiterkeit sorgten.

  mini-WeiFeiGolf 006 - Kopie

Die Gastronomie hatte sich wieder sehr gut vorbereitet, neben dem umfassenden Frühstücksbüfett wurden auch warme Speisen gereicht, sodass für jeden Geschmack eine reichhaltige Auswahl vorhanden war. Im Anschluss fanden sich immer wieder neue Gesprächsgruppen, die Damen vom Service hatten alle Hände voll zu tun, um die Getränkewünsche abzuarbeiten. Erst am späten Nachmittag lichteten sich die Reihen doch allmählich und kurz vor acht Uhr verließen die Letzten die Gastronomie. Damit fand die Saison 2015 einen würdigen Abschluss.
An dieser Stelle möchte sich der Vorstand für die zahlreichen Hilfen und die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Ein Verein lebt von der Aktivität und der Identifikation der Mitglieder mit ihrem Club. Nach dieser Veranstaltung können sich sicherlich alle auf eine erfolgreiche Saison 2016 und eine positive Zukunft für unsere Clubgemeinschaft freuen.

mini-WeiFeiGolf 061 mini-WeiFeiGolf 042  mini-WeiFeiGolf 007