Osterturnier 2017
01.05.2017
Präsidentenpokal im Mai – immer ist Spargel dabei
06.06.2017

PROVINZIAL Bitterberg Cup im GC Weserbergland e.V.

Elke Briese

Zum bereits 4. Mal fand am 06. Mai 2017 auf der Anlage des Golfclubs Weserbergland der PROVINZIAL Bitterberg Cup statt, ein Turnier, das immer wieder begeistert angenommen wird. Die Teams waren bereits zeitig an die Abschläge geeilt, um pünktlich um 11:00 Uhr mit Kanonenstart zu beginnen. Fast 60 Golferinnen und Golfer wetteiferten um die Platzierungen. Der Spaß an der Herausforderung war allen anzumerken, die Stimmung fröhlich und ungezwungen, obwohl die eine oder andere Lage des eigenen Golfballs nicht immer Anlass zur Freude gab. Jeder gab sein Bestes, schließlich winkten den Siegern wertvolle Preise. Und auch Petrus meinte es gut mit den Golfern: die Sonne schien herrlich warm auf eine frühlingshaft grüne Golfanlage, die Luft war mild. Nach der Runde wartete ein rustikales Grillbuffet auf der Terrasse des Clubhauses, hervorragend zubereitet durch die Clubgastronomie.
Gewinner des Tages waren Christian Pretsch, 1. Brutto Herren; Ina-Maria Wennemann, 1. Brutto Damen; Philipp Zurmöhle, 1. Netto Klasse A; Elisabeth Dütemeyer 1. Netto Klasse B. Ein herzlicher Dank gebührt Birgit Bitterberg und ihrem Team sowie allen Teilnehmern und den Organisatoren im „Hintergrund“, die dieses Turnier wieder einmal zu einem Erlebnis werden ließen. Der Ausklang bei Speis und Trank auf der Terrasse des Clubhauses und auch drinnen zog sich bis in den späten Abend hin.

Und so sehen Sieger aus: Foto mit den strahlenden Siegern und Birgit Bitterberg (links).