Schnupperkurs April
07.04.2016
Freitag ist Jugendtag
16.04.2016

Osterturnier 2016

Ostern ist nicht nur ein Fest der Besinnlichkeit, sondern in fast allen Golfclubs auch der Startpunkt in die neue Saison – so auch in diesem Jahr.  Eigentlich sollte das Wetter mitspielen, die Prognosen sahen ordentlich  aus. Aber leider zeigte sich der Wettergott nicht gnädig, denn mit Turnierstart fielen die ersten Tropfen und daran sollte sich auch bis zur Halbzeit nichts ändern. Trotzdem waren die 28 Teilnehmer gewillt, das Beste aus der Situation zu machen.

Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive, so hatten alle Teams zumindest die Chance, einen guten Abschlag aufs Fairway zu legen. Dies klappte auch ganz gut, aber der Regen, Wind und schwierige Platzverhältnisse ließen dieses Turnier zu einer Herausforderung werden. Deshalb waren alle Flights lange unterwegs, am Ende freuten sich alle Teilnehmer auf eine warme Dusche und auf die Angebote der Gastronomie. Während der Siegerehrung waren dann aber die dunklen Wolken am Golferhorizont schon verflogen, denn die eigene Stimmung stieg in der Gemeinschaft der Mitspieler wieder an. Bob Saville hatte themenbezogene Preise vorbereitet, denn Ostern und Hasen gehören nun einmal zusammen.

mini-IMG_0679

Hier die Ergebnisse:

1. Brutto Laura Zurmöhle/Christian Pretsch        25 P.
1. Netto SatSiri Komorowski/Olaf Breker             30 P.
2. Netto Rita Delker/Detlef Kern                             29 P.
3. Netto George Stubbington/Erwin Hoffmann   29 P.

mini-IMG_0688