Oktoberfest 2016
04.10.2016
Die Sieger, Platzierten und Sponsoren des diesjährigen DEVK Turniers.
Erster DEVK Zurmöhle Cup im Golfclub Weserbergland
11.10.2016

Mensch gegen Wildschwein – Spielstand 1:1

In dieser Saison mussten wir wieder eine unliebsame Überraschung erleben: Die Wildschweine haben bereits unseren Platz erobert, um ihr Nahrungsangebot zu erweitern. Sowohl auf der Bahn 4 als auch auf der Bahn 8 sind erste Schäden zu verzeichnen, die zwar hauptsächlich am Rande des Fairways liegen, aber trotzdem den Spielfluss stören. Daher haben sich gemeinsam mit dem Präsidenten kurzfristig  10 Helfer gefunden, die innerhalb von 24 Stunden bereit waren, den Schweinen die Stirn zu bieten.  Gemeinsam ging man ans Werk, ein Großteil der Schadstellen konnte beseitigt werden. Lediglich am linken Rand der Bahn 4 hatten die Wildschweine ganze Arbeit geleistet, hier kann die Fläche nur mittels Maschineneinsatz wieder instand gesetzt werden. Am  Ende des spontanen Arbeitseinsatzes gab es heißen Tee und Heidis berühmten Zuckerkuchen,  der von allen Teilnehmern gerne genossen wurde.

In der nächsten Woche wird der neue Elektrozaun installiert und hoffentlich müssen dann in diesem Winter keine weiteren Einsätze folgen. Derzeit haben wir einen Spielstand von 1:1, mit leichten Vorteilen für die Wildschweine, da der Mensch auf die Aktivitäten seiner tierischen Nachbarn immer nur reagieren kann.

Olaf Breker