Turnierkalender 2015 Online
09.03.2015
Einladungsvierer ein voller Erfolg
13.05.2015

Maikätzchen- Turnier 2015

Lore Schott/Ulrike Bialas

Bei strahlendem Sonnenschein…- gerne hätten wir den Bericht über unser Maikätzchen- Turnier so begonnen. Aber leider war es zu Beginn bedeckt und kaaaalt!!! Man sah Teilnehmer mit Mützen, Stirnbändern und warmen Jacken. Aber es blieb trocken und später kam sogar zeitweise die Sonne hervor.
Wie immer zu Saisonbeginn hielten sich die Leistungen – bis auf wenige Ausnahmen – in Grenzen. Auch das Spieltempo könnte noch optimiert werden.
Bemerkenswert war das Spiel von Rita Delker: Mit unglaublichen 27 Bruttopunkten ließ sie die nächsten Spielrinnen, die jeweils 9 Bruttopunkte erreichten, weit hinter sich. Es waren Helga Nunnenkamp und Marianne Tigges. Nettosiegerin wurde natürlich auch Rita Delker mit 37 Nettopunkten, als 2. und 3. siegten Uta Meyer mit 33 und Elisabeth Dütemeyer mit 32 Nettopunkten. Bruttosieger bei den Herren war Carsten Langohr mit 26 Bruttopunkten vor Andreas Graf mit 25 und Detlef Kern mit 19 Bruttopunkten. Nettosieger wurde Carsten Schmidt mit 36 Nettopunkten, gefolgt von Volker Becker mit 33 und Josef Rissing mit 32 Nettopunkten. Unterspielt hat sich Rita Delker von 9,2 auf 8,6 sowie Carsten Schmidt von 24,6 auf 23,8. Aufgrund der spielerischen Leistungen kam ein CBA- Wert von -2 zur Anwendung, was die meisten Spieler mit ihrem eigenen Spiel versöhnte.
Für Ablenkung auf der Runde sorgte wieder unser Platzfuchs, der die Spieler von der Bahn 13 bis 15 begleitete und sich in seiner Mäusesuche nicht stören ließ.
Gute Stimmung herrschte nach dem Saisonstart an Loch 19; alle Teilnehmer freuen sich auf die nächsten Spiele. Bereits am 10. Mai findet der Einladungsvierer statt, bei dem jedes Clubmitglied einen Gast mitbringt, der dann das Putten übernimmt.

Maikätzchenturnier

Die Sieger und Platzierten des diesjährigen Maikätzchen-Turniers.