Der Golfclub Weserbergland hat neue Meister
01.09.2014
Clubmeisterschaften 2014
09.10.2014

In Bierlaune – Turnier um den Allersheimer Cup

Allersheimer Cup-2014 Bruttosieger

Immerhin 26 Teams hatten zum Vierer mit Auswahldrive um den Allersheimer Cup gemeldet, eine Anzahl, die sicher noch erweiterbar ist. Einige Mitglieder sind sicher von der Wettervorhersage abgeschreckt worden, denn für den frühen Nachmittag waren Gewitter angesagt. Aber ein Allersheimer Cup bei schönstem Golfwetter war noch nie da und das war auch dieses Mal so. Früh am Morgen war es noch gut zu spielen, aber es wurde schwüler und schwüler und man sah, dass sich etwas zusammenbraute. Der guten Laune tat das keinen Abbruch, konnte man sich nach halber Strecke doch auf eine tolle Halfwayverpflegung freuen. Freigetränke rundeten das Angebot ab. Die ersten Flights hatten noch Hoffnung, trocken ins Clubhaus zu kommen, die aber spätestens auf der 16 mit einem kräftigen Regenguss begraben werden musste. Bei der Schwüle war der Regen aber eine willkommene Abkühlung.

Allersheimer Cup-2014 Am Lästerbierwagen

Allersheimer Cup-2014 Am Lästerbierwagen

Nach den mäßigen Ergebnissen der letzten Turniere erwartete man sicher keine großen spielerischen Taten, lediglich drei Teams erspielten ihr Handicap oder blieben leicht darunter:

3. Platz: Iris Effenberger und Carsten Schmidt 36 Punkte
2. Platz: Frank Glaubitz und Georg Muschik 37 Punkte

Sieger: Josef Rissing und Hans-Dieter Müller 38 Punkte

Allersheimer Cup-2014 Nettosieger

Allersheimer Cup-2014 Nettosieger

Bruttosieger: Rita Delker und Detlef Kern 25 Punkte

Allersheimer Cup-2014 Bruttosieger

Allersheimer Cup-2014 Bruttosieger

Eine schöne Abwechslung wurde mit der Sonderwertung „Nearest to the Bierfass“ an der Vier geboten. Dieter Daniels und Barbara Abels waren die Gewinner einer Kiste Allersheimer.

Beim anschließenden Grillen war die Wetterwelt dann schon wieder in Ordnung und man saß noch lange zusammen. Das Versprechen der Geschäftsleitung der Brauerei Allersheim, das Turnier solange durchzuführen, bis einmal schönes Wetter am Turniertag herrscht, wurde mit viel Beifall aufgenommen.

Allersheimer Cup-2014 Auf der Terrasse

Allersheimer Cup-2014 Auf der Terrasse