Maikätzchen- Turnier 2015
04.05.2015
Präsidentenpokal im GC Weserbergland
12.06.2015

Einladungsvierer ein voller Erfolg

O.  Breker

Die Sonne schien und bei herrlichem Wetter füllte sich das Putting Green vor dem Clubhaus schnell mit Golfinteressierten, die im Rahmen des Einladungsvierers ihre ersten Stunden auf dem Platz verbringen wollten. Schnelles Üben der Bewegungsabläufe war angesagt, denn die Neulinge müssen bei diesem Turnier die Schläge auf den Grüns absolvieren, während der erfahrene Golfpartner den Abschlag und die Transportschläge übernimmt.

???????????????????????????????

Nach einer kleinen Stärkung und einer launigen Ansprache des Präsidenten konnte es losgehen, insgesamt 35 Golfer gingen gemeinsam auf die Runde. Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache und im Verlauf des Turnieres kristallisierten sich einige Golftalente heraus. Zum Schluss konnten sich die erspielten Ergebnisse durchaus sehen lassen, 17 Putts auf 9 Löcher machen auch erfahrene Golfer nicht alle Tage.

???????????????????????????????

Nach der Siegerehrung klang der Nachmittag bei leckerem Essen und kühlen Getränken auf der Clubterrasse aus. Sieger der Teamwertung wurden Erwin Hoffmann und Reinhard Mühe, der auch den Puttwettbewerb gewann. Den zweiten Platz belegte mit 19 Putts Ingo Schällig, den dritten Rang teilten sich Karl-Wilhelm Mundhenke, Dirk Stapel und Christoph Hetmaniok. Alle Platzierten wurden mit einer Schnuppermitgliedschaft bis zum Jahresende bedacht, damit sie ihre golferischen Fähigkeiten möglichst rasch ausbauen können.

???????????????????????????????