Preis des Gastronomie – Sonderpreis
14.09.2015
Andrew Cowan ist der neue Pro
17.09.2015

Die Clubmeisterschaften, der sportliche Höhepunkt der Saison 2015

Andreas Graf

Träume, Hoffung und zerplatzte Seifenblasen

Am letzten Augustwochenende war es wieder soweit. Die Clubmeisterschaften wurden ausgespielt.
Der Platz in guten Zustand, das Wetter perfekt. So konnte es losgehen.

Bei den Damen spielte die Titelverteidigerin, Rita Delker in der ersten Runde eine 87 und lag damit 5 Schläge vor einem Trio aus Martina Stevens, Iris Effenberger und Elke Raphael.
Rita hielt dem Druck stand und spielte in der zweiten Runde eine 88 und konnte damit ihren Titel erfolgreich verteidigen. Zweite wurde Martina Stevens vor Iris Effenberger.
Den Nettosieg holte sich Elke Raphael.

Die Herren starteten am Samstag bereits um 08.00 Uhr. Die ersten Bahnen wurden noch im dichten Nebel gespielt. Dies wirkte sich bei dem einen oder anderen auch auf sein Spiel aus.
Einigen Spieler (leider auch mir ;-) ) war nach der ersten Runde klar, dass es mit dem Meisterpokal nichts wird.
Florian Steinhoff behielt auch im dichten Nebel den Durchblick und spielte eine 82 und lag damit bereits 4 Schläge vor Detlef Kern und 5 Schläge vor Carsten Langohr.
Die erste Runde war aber nur zum Warmlaufen für Florian, denn er spielte in der zweiten Runde ein tolle 76 und baute seine Führung auf 8 Schläge aus.
Die dritte Runde musste er nur noch nach Hause bringen und dies gelang ihm mit einer 86.
Florian wurde damit zum neunten Mal Clubmeister. Zweiter wurde Detlef Kern, der sein Handicap in diesem Jahr stark verbessert hat. Dritter wurde Carsten Langohr.
Nettosieger wurde Christian Czornik.
Florian Steinhoff bewegte die Mitglieder mit einer tollen Siegerrede, in der zu Harmonie in unserem wunderschönen Club aufrief. Außerdem kündigte er schon einmal an, dass sein Sohn die Clubmeisterschaft im Jahr 2030 holen wird.
Wenn er das Talent vom Vater hat, gibt es keinen Zweifel daran.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die Platzierten.
Motto: Nach der Clubmeisterschaft ist vor der Clubmeisterschaft! Also fleißig trainieren und im nächsten Jahr mit dabei sein.

mini-Clubmeister 2015

Die Sieger und Platzierten 2015. Es fehlt der Netto-Sieger Christian Czornik.