Preis der Gastronomie 2020
05.08.2020
Ryder-Cup 2020
25.08.2020

DEVK-Zurmöhle-Cup 2020: Runde 2

Pepe Pape

After-Work am Donnerstag mit Top-Ergebnissen

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am Donnerstag, den 13.08.2020 das von DEVK-Versicherungen Philipp Zurmöhle gesponserte 9-Loch After-Work-Turnier gespielt. Das von den Greenkeepern hervorragend präparierte „Geläuf“ vervollständigte die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Golfen bei besten Bedingungen.

Es war das zweite Turnier dieser Art, das Philipp in diesem Jahr gesponsert hat und ein drittes Turnier im nächsten Monat wird die Serie 2020 komplettieren.

31 Mitglieder hatten sich angemeldet und gingen Punkt 17:00 Uhr per Kanonenstart auf die Runde. Dass die Teilnehmerzahl deutlich unter den 48 aus dem ersten DEVK-After-Work-Turniers lag, mag an den hohen Temperaturen und/oder der Wetterprognose gelegen haben. So wurde das ein oder andere Gewitter prophezeit – sehen lassen hat sich zum Glück aber keines der beiden!

Am Ende konnte der Gastgeber Philipp Zurmöhle bei der Bekanntgabe der Ergebnisse von 8 Pufferungen, 7 Handicap-Bestätigungen und 5 Unterspielungen berichten.

Als besonderes Bonbon kündigte er zudem an, die Serie dieser Sponsorturniere im Jahr 2021 auf vier Turniere zu erhöhen.

Hierfür erntete er großen Beifall wie auch für seinen spontanen Entschluss, eine Spende in Preisgeldhöhe direkt an den Club zu geben. Seiner Anregung an die Mitglieder, es ihm gleichzutun und durch ein kleinen Beitrag zu helfen, die wegen der Pandemie ausgebliebenen Greenfee-Einnahmen ein wenig auszugleichen, wurde großzügig gefolgt. So konnte ein mittlere 3-stelliger Betrag dem Club als Spende übergeben werden.

Ich bedanke mich sehr herzlich für diese große Bereitschaft!

 

 

In bester Laune präsentierte Philipp Zurmöhle die zufriedenen Sieger:

  • Wilfried Grote 1. Netto (25 Pkt.)
  • Bjoern Lange 1. Brutto (14 Pkt.)
  • Roswitha Weißferdt 3. Netto (19 Pkt.)
  • Eike Spellerberg 2. Netto (20 Pkt.)

Gratulation und herzlichen Dank an Philipp für die Ausrichtung dieses Turniers. Das Votum der Mitglieder, ausgedrückt durch die zahlreiche Teilnahme, die gute Laune und den entspannten Turnierverlauf, ist eindeutig:

Bitte wiederholen und weiter so!

Bleibt bitte gesund!