Winterprogramm 2014/15
10.12.2014
Kamin-Nachmittag im Golfclub
09.01.2015

Autostadt Wolfsburg

Eintauchen in eine andere Welt…

Ein unvergessenes Erlebnis hatten 32 Mitglieder des Golfclubs Weserberglands, die der Einladung des Autohauses Vatterott folgten und die Autostadt Wolfsburg besuchten.

FotoDie Führung durch moderne Architektur verbunden mit Kunst und Design begann im gläsernen KonzernForum und führte in die einzelnen Pavillons, in denen die Vielfalt der Automarken dargeboten wurden, u.a. ein Bugatti überzogen mit Sterlingsilber…!

Foto 1

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte die Besichtigung der Produktionsanlage; mit der Werksbahn ging es durch die langen Fertigungsstraßen. Die Führung endet auf dem firmeneigenen Weihnachtsmarkt, hier konnten die Golfer/-innen „ihren“ Weihnachtsbaum aus dem Solling (Abbecke) bestaunen. Foto 2