Informationen der Verbände (Historie)
12.05.2020

Informationen des Clubs (Historie)


10.05.2020 22:00

Liebe Mitglieder,
wir möchten aufrichtig Dank sagen dafür, dass Ihr die Wiederöffnung des Golfplatzes so unglaublich entspannt und stressfrei gelebt habt!
Für den Vorstand eine wirklich große Erleichterung und für den Club ein Grund zur Hoffnung, dauerhaft einer Sperrung zu entgehen.
Bitte lasst auch künftig nicht nach in der Leichtigkeit, mit der Ihr die Kontakteinschränkungen hingenommen habt!
Wie bereits am 05.05. per Mail und auf der Homepage angekündigt, haben wir uns daher entschlossen, dass ab morgen, Montag den 11.05.2020 12:00 Uhr
- Buchungen an aufeinanderfolgenden Tagen möglich sind
- mehre Buchungen pro Tag im Abstand von 4 Stunden erlaubt sind
- Buchungen 2 Wochen im Voraus vorgenommen werden können
- Startzeiten zwischen 06:00 und 21:00 Uhr gebucht werden können
Die Einstellungen im Golftimer sind ab 12:00 Uhr wirksam!

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

06.05.2020 12:00

Liebe Mitglieder,
der Platz ist geöffnet und alle Bahnen (auch NRW) dürfen bespielt werden!

Startzeiten sind über Golftimer buchbar!
Um die Chancengleichheit auf Startzeiten möglichst hoch zu halten, gibt es in der ersten Zeit (1 - 2 Wochen) zwei Beschränkungen:
- Jeder Spieler kann nur eine Startzeit je Tag buchen.
- Jeder Spieler kann nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen Startzeiten buchen.
Die Auslastung in den ersten Tagen und besonders am Wochenende wird Entscheidungskriterium dafür sein, wann diese Einschränkungen zurückgenommen werden.
Ich bitte um Verständnis.

Nochmals die wichtige Information zur Auflage an den Club, alles Mögliche dafür zu tun, dass die 2-Meter-Abstandsregel eingehalten wird und eine lückenlose Infektionskette nachvollzogen werden kann:
- Jeder Spieler muss vor Spielantritt seine Startzeit buchen. Mitglieder tun dies online über Golftimer, Gäste buchen über das Sekretariat.
- Spielen ohne gebuchte Startzeit ist nicht gestattet!
- Der erstmalige Verstoß gegen diese Vorschrift hat den umgehenden Spielabbruch zur Folge.
- Der wiederholte Verstoß gegen diese Vorschrift wird mit einem 1-wöchigen Spielverbot geahndet, bei nochmaliger Wiederholung wird ein 1-monatiges Spielverbot ausgesprochen!
- Vom Club eingesetzte Marschalls haben diesbezüglich Weisungsbefugnis.

Alle notwendigen Informationen zu Verhaltensregeln auf dem Platz und die geänderten Platzregeln sind auffällig und ausreichend auf dem Platz ausgehängt.
Es liegt in unserer aller Hände dafür zu sorgen, dass durch Einhaltung der Vorschriften eine Platzsperrung verhindert wird.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Spiel und dass Ihr die Freude an diesem wunderbaren Sport nicht verloren habt!
Bleibt bitte gesund.

Für und in Abstimmung mit dem Vorstand

'Pepe' Wolf-Peter Pape

05.05.2020 16:15

Liebe Mitglieder, heute um 15:21 Uhr hat das Sekretariat vom GVNB und dem "Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport" die Information erhalten, dass die am 30.04.2020 angekündigte Verordnung rechtsgültig ist.
Das erlaubt dem Golfclub Weserbergland e.V. unter den bekannten Auflagen die Ausübung des Sports ab dem 06.05.2020.
Heute Abend wird in einer kurzfristig angesetzten Vorstandssitzung entschieden, ob der bisher erreichte Erfüllungsgrad der geforderten Auflagen ausreicht, um den Platz zu öffnen, da die Vorbereitungen derzeit noch nicht abgeschlossen sind.

Die Entscheidung über den Öffnungszeitpunkt wird kurzfristig hier und per Mail bekanntgegeben.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand


30.04.2020 21:30

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
es besteht Grund zur Hoffnung darauf, dass wir in Kürze wieder auf unserem Platz Golf spielen dürfen!
Vorbehaltlich der Zustimmung der niedersächsischen Landesregierung wird laut Staatskanzlei ab Mittwoch, dem 06. Mai unter Auflagen die Ausübung von Freiluft-Sportarten zu Trainingszwecken wieder erlaubt sein.
Die meisten der zu erwartenden Auflagen (Abstandsregel, keine Ansammlungen, etc.) sind uns allen aus dem derzeitigen Alltag bekannt, trotzdem empfehlen wir die gründliche Lektüre auf der Homepage.

Die wichtigste Änderung für unserem Golfalltag ist die zwingend verordnete Führung von Startlisten und vor allem die Kontrolle deren Einhaltung und Vollständigkeit!
Jeder Spieler muss vor Spielantritt seine Startzeit online buchen, Spielen ohne gebuchte Startzeit ist nicht gestattet!
Der Club ist verpflichtet, Verstöße gegen diese Vorschrift zu verhindern und ggfls. mit Spielverbot zu ahnden.
Gelingt dieses nicht und kommt es zu Verstößen, droht die Schließung des Platzes, wie es bereits andernorts schon geschehen ist!
Damit dürfte die Saison dann für alle Mitglieder gelaufen sein!
Bitte haltet die Vorschriften und helft einander dabei, es zu tun - mit Freundlichkeit und Respekt, aber auch mit Nachdruck!

Startzeiten im GC Weserbergland e.V. können künftig für Mitglieder ausschließlich online über www. golftimer.de im Internetbrowser oder in der entsprechenden App für Smartphones gebucht werden.
Gäste erhalten ihre Startzeiten wie bisher über das Sekretariat.
Es wird ausschließlich am Tee 1 gestartet.
Solange keine gleichlautende Genehmigung für Nordrhein-Westfalen vorliegt, darf auf den Bahnen 4 bis 8 und 11 nicht gespielt werden.
Stattdessen sind nur die Bahnen 1 bis 3, 9 und 10 sowie 12 bis 18 zu spielen.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass die Umkleideräume und Duschen sowie die zwei mobilen Toiletten auf dem Platz geschlossen sein werden.
Das Miteinander im Vereinsleben wird uns allen fehlen, aber das Wichtigste ist greifbar: Wir können endlich wieder Golf spielen!
Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand

16.03.2020 10:00

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

gemäß der Anordnung eines Nutzungsverbots von Sportanlagen durch die niedersächsischen Landesregierung vom 15.03.2020 ist unseren Platz weiterhin gesperrt!

Das Nutzungsverbot von Sportanlagen mag für viele Golfer auf den ersten Blick als nicht notwendig erscheinen, doch bitten wir eindringlich darum, es einzuhalten.

Es drohen empfindliche Bußen von staatlicher Seite bei Zuwiderhandlung.

Einzelheiten dazu finden sich in dieser jüngsten Mitteilung des DGV.


Bitte informieren Sie sich dringend auch durch Lektüre der unten gelisteten Informationen von Verbänden und öffentlichen Organen.

Die Platzpflege kann b.a.w. zum Glück fortgesetzt werden, sodass wir den Zustand des Platzes erhalten können.

Wir bitten Sie um Verständnis und Beachtung.

Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand